1. Kurstag

der obligatorischen Weiterausbildung von NeulenkerInnen mit Führerausweis auf Probe

Der erste Kurstag soll innerhalb von sechs Monaten nach dem Erwerb des Führerausweises auf Probe besucht werden.

Auf einem Übungsplatz kannst du praktisch und theoretisch „er-fahren“, wie sich kritische Verkehrssituationen schon vor der Entstehung erkennen lassen und wie man dadurch gefährliche Unfallsituationen vermeiden kann. Du erlebst die Auswirkungen des Bremsweges, die Bedeutung des Abstandhaltens und der Kurvengeschwindigkeit.

Anhand von Unfallbeispielen werden zudem die verschiedenen Unfallursachen, aber auch die straf- und massnahmenrechtlichen sowie die finanziellen und sozialen Folgen behandelt.

Alles Weitere zu Kursdaten, Kursorten, Preisen und Anmeldung findest du bei der DCC (bitte auf das Logo klicken):
dcc

Dein Vorteil

Wenn du beide Kurstage bei der DCC absolvierst, kannst du bei mir einen Gutschein im Wert von CHF 50.– anfordern. Diesen kannst du am zweiten Kurstag bei der DCC einlösen.

Drucken